Burg Lichtenberg um 1620 – Versuch einer Rekonstruktion

Burg Lichtenberg um das Jahr 1620 – BURG“EINBLICKE“ im wahrsten Sinne des Wortes.

 Fotorekonstruktionen der Burg Lichtenberg um 1620 in Zusammenarbeit mit ©www.pfälzer-burgen.de -Peter Wild und unterstützt durch die Zukunftsregion Westpfalz sowie das Team von Land L(I)eben.

Bestehende Strukturen, zur Verfügung stehende Beschreibungen, aber auch allgemeine Erfahrungen aus der Burgenforschung wurden herangezogen um das Erscheinungsbild von Burg Lichtenberg um 1620, abzubilden.
Wie bei fast jeder Rekonstruktion gibt es Details, die als recht gesichert gelten können und Darstellungen die mehr oder weniger spekulativ sind.

Sinn und Zweck war es Burg Lichtenberg so darzustellen wie sie ausgesehen haben KÖNNTE. Wir wollen damit einen Eindruck, der für unsere Region so wichtigen und mächtigen  Burganlage, vermitteln.

Aber urteilen Sie selbst!

 

Teilen Sie diese Seite auf: