Kindergarten & Schule

Abenteuer zum Erleben, Erfahren und Staunen 

Im Urweltmuseum GEOSKOP, der Zehntscheune aber auch dem Burggelände und der näheren Umgebung kann gestaunt und erlebt werden.

Aktivprogramme von 3 Stunden, bei denen spielerisch, altersgerecht und dennoch mit wissenschaftlichen Grundlagen Flora, Fauna und Burggeschichte den jungen Teilnehmer/innen  vermittelt wird und etwa einstündige Kurzprogramme für Kinder zu Sonderausstellungen oder Burgthemen machen die Burg und Ihre Umgebung zu einem „Wow – wusste – ich – noch – nicht – Erlebnispark“.

Sowohl in der Zehntscheune als auch im GEOSKOP gibt es Räumlichkeiten, die entsprechend der Programme alters- und themengerecht genutzt werden.

KinderTreffs (Dauer 1 Stunde, ab 5 Jahren, Spannende Geschichten zum Hören und Sehen, altersgerechte interaktive Führungen zum jeweiligen Thema, Mal- und Bastelspaß, 3 Euro je Kind)

–           Von weißen Rittern und hungrigen Drachen

–           Haie – Räuber seit Jahrmillionen

–           Mammuts

–           Auf den Spuren der Ursaurier

–           Spinnen (die derzeitige Sonderausstellung mit Lebendtieren)

Termine und Themen sind individuell vereinbar unter 06381-993450 (GEOSKOP) oder 06381-8429 (Zehntscheune).

Teilen Sie diese Seite auf: