Kräuterseminar im „Rittersaal“ auf Burg Lichtenberg Veranstaltung mit Kräuterpädagogin Christel Trost Termine: 18. November von 19.00 – 21.00 Uhr SALBEI- salvia officinalis

Im antiken Rom und Griechenland  wurde Salbei als heilige Pflanze bei Zeremonien verwendet und inzwischen längst als Heilpflanze in unseren Gärten angekommen.

Fast Jeder kennt sie als Pflanze gegen Halsschmerzenn doch das ist nur ein Aspekt ihres vielseitigen Wirkungsbereiches.

Das lateinische Wort „salvere“ bedeutet „bei guter Gesundheit sein, retten, kurieren“ und deutet auf die Vielseitigkeit der Pflanze hin.

Salbei unterstützt bei Erkältungskrankheiten, bei Magen-Darm Problemen, beruhigt die Nerven , erfrischt und desodoriert. Als Küchenkraut bringt er delikate Würze in der Küche.

Vielseitig und heilkräftig sollte Salbei einen geschätzten Platz in unserer Hausapotheke haben.

Im Rahmen des Seminars wird pro Veranstaltung eine Pflanze detailliert vorgestellt.

Sie erfahren, wo und unter welchen Bedingungen sie wächst, wann und wie sie geerntet, gelagert, verarbeitet und verwendet wird.

Das Seminar findet in der Zehntscheune auf Burg Lichtenberg statt. Bitte eine Tasse/Glas, Löffelchen, Gabel und Schälchen mitbringen.

Die Gebühr für die zweistündige Veranstaltung beträgt 14,00 Euro. Anmeldungen unter 06381-8429 (bitte erst ab 13.00 Uhr) oder

burg-lichtenberg@kv-kus.de.

Teilen Sie diese Seite auf: