In der heimischen Kräuterwelt zählt der Bärlauch sicher zu den bekanntesten „Persönlichkeiten „.
Er bildet im Frühjahr ganze Teppiche in unseren Wäldern und bietet so seine Bärenkräfte förmlich an.
Er ist Zutat für viele leckere Frühlingsgerichte und kann auch für den Genuß im Winter gut konserviert werden.
Wie der Bär verfügt er aber über starke Kräfte, die unserer Gesundheit förderlich sind und uns aus dem Winterschlaf wecken.
So wirkt er sich unter Anderem auf die Darmflora, die Bronchien und das Herz-Kreislaufsystem positiv aus.
Eine Heil-und Küchenpflanze die genutzt werden will!
Erfahren Sie mehr bei dem Kräuterseminar auf Burg Lichtenberg. Hier kommen Sie der Natur wieder ein Stück näher und lernen die Wirkung der Pflanzen neu zu schätzen und zu würdigen.
Im Rahmen des Seminars wird pro Veranstaltung eine Pflanze detailliert vorgestellt.
Sie erfahren, wo und unter welchen Bedingungen sie wächst, wann und wie sie geerntet, gelagert, verarbeitet und verwendet wird.
Das Seminar findet in der Zehntscheune auf Burg Lichtenberg statt. Bitte eine Tasse/Glas, Löffelchen, Gabel und Schälchen mitbringen.
Die Gebühr für die zweistündige Veranstaltung beträgt 15,00 Euro.
Anmeldungen unter 06381-8429 (bitte erst ab 12.00 Uhr) oder
